Produkt zum Begriff Engineering:
-
Die Welt der Burgen. Geschichte, Architektur, Kultur.
Der Gründer des Deutschen Burgenmuseums und Generaldirektor des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg gibt einen Überblick über die Entwicklung der Burganlagen vom frühen Mittelalter bis in die jüngste Vergangenheit und zeigt, wie sich bereits im Hochmittelalter ein Burgenmythos etablierte, der bis in unsere Zeit andauert. Wer heute ein fundiertes Bild von der Burg und ihrer Geschichte gewinnen will, der findet in diesem Buch, was er sucht.
Preis: 26.95 € | Versand*: 6.95 € -
Unsere Wälder. Natur, Kultur und Geschichte.
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über alle Aspekte des Waldes. Es beschreibt anschaulich das komplexe Ökosystem und vermittelt zugleich seine Bedeutung als Lebensgrundlage, Erholungsgebiet und Sehnsuchtsort. Ein Blick in die Geschichte zeigt, wie hart früher der Alltag von Jägern, Holzfällern und Flößern war - aber auch, wie stark der Mythos Wald seit jeher Kunst und Literatur prägte. In großformatigen Abbildungen werden über 30 einzigartige Waldgebiete aus Deutschland und Österreich vorgestellt - von Hunsrück und Spessart über die Sächsische Schweiz und den Harz bis hin zu Nationalparks wie dem Bayerischen Wald oder den Kalkalpen.
Preis: 28.00 € | Versand*: 6.95 € -
Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 47.99 € | Versand*: 0 € -
Engineering Mathematics
The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed. Engineering Mathematics is the unparalleled undergraduate textbook for students of electrical, electronic, communications, and systems engineering. This widely used text, now in its 5th Edition, takes on an applications-focused approach to ensure a deep and practical understanding.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeuten Data Science und Data Engineering?
Data Science bezieht sich auf die Analyse und Interpretation von Daten, um Erkenntnisse und Muster zu gewinnen, die bei der Lösung von Problemen und der Unterstützung von Entscheidungsprozessen helfen. Data Engineering hingegen bezieht sich auf die Entwicklung und Verwaltung von Dateninfrastrukturen, um sicherzustellen, dass Daten effizient erfasst, gespeichert, verarbeitet und analysiert werden können. Data Engineering legt den Fokus auf die technische Seite der Datenverarbeitung, während Data Science sich auf die Analyse und Interpretation der Daten konzentriert.
-
Sollte ich Informatik oder Informatik Games Engineering studieren?
Die Wahl zwischen Informatik und Informatik Games Engineering hängt von deinen Interessen und Karrierezielen ab. Wenn du dich für die Entwicklung von Computerspielen und die spezifischen Herausforderungen in diesem Bereich interessierst, könnte Informatik Games Engineering die richtige Wahl sein. Wenn du jedoch ein breiteres Verständnis von Informatik und die Möglichkeit haben möchtest, in verschiedenen Bereichen wie Softwareentwicklung, Datenanalyse oder Netzwerksicherheit zu arbeiten, könnte ein allgemeines Informatikstudium besser geeignet sein. Es kann auch hilfreich sein, die Studienpläne und Kursinhalte beider Studiengänge zu vergleichen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
-
Welche Engineering-Disziplin interessiert dich am meisten und warum?
Die Disziplin, die mich am meisten interessiert, ist die Elektrotechnik, da ich fasziniert bin von der Entwicklung und Optimierung elektronischer Systeme. Zudem bietet sie vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Die Möglichkeit, innovative Technologien zu entwickeln und damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten, motiviert mich besonders.
-
Was sind die zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten von Tissue Engineering in der Medizin?
Tissue Engineering hat das Potenzial, personalisierte Organe und Gewebe für Transplantationen herzustellen. Es könnte auch zur Entwicklung von Medikamenten und zur Erforschung von Krankheiten verwendet werden. Darüber hinaus könnten biotechnologisch hergestellte Gewebeimplantate die Regeneration von verletztem Gewebe unterstützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Engineering:
-
Privacy Engineering
PrivacyEngineering is a hands-on guide to building a modern and flexible privacy program for your organization. It helps map essential legal requirements into practical engineering techniques that you can implement right away. The book develops your strategic understanding of data governance and helps you navigate the tricky trade-offs between privacy and business needs. You'll learn to spot risks in your own data management systems and prepare to satisfy both internal and external privacy audits. There's no bureaucratic new processes or expensive new software necessary. You'll learn how to repurpose the data and security tools you already use to achieve your privacy goals.Preserving the privacy of your users is essential for any successful business. Well-designed processes and data governance ensure that privacy is built into your systems from the ground up, keeping your users safe and helping your organization maintain compliance with the law.
Preis: 47.07 € | Versand*: 0 € -
GAOMON M10K Grafiktablett zum Zeichnen/Kunst, Digital/Architektur/Engineering, Schüler mit 8192
GAOMON M10K Grafiktablett zum Zeichnen/Kunst, Digital/Architektur/Engineering, Schüler mit 8192
Preis: 39.39 € | Versand*: 0 € -
Boarding-Engineering Norton
Zaumzeug als Hilfe beim Verladen eines Pferdes. 2 Griffe für eine einfache Handhabung. Gurt aus Polypropylen.
Preis: 11.60 € | Versand*: 7.4900 € -
Modernes Software-Engineering
Dieses Buch stellt Techniken des Software-Engineerings vor, die bei der Entwicklung von Softwareprodukten eingesetzt werden. Softwareprodukte sind generische Softwaresysteme, die an viele Endverbraucher verkauft werden können – im Gegensatz zu Systemen, die für einen bestimmten Kunden entwickelt werden. Die Größe von Softwareprodukten reicht von Millionen von Codezeilen in großen Geschäftssystemen bis hin zu einigen Hundert Codezeilen in einer einfachen App für Mobiltelefone. Die Engineering-Techniken, die für die Produktentwicklung eingesetzt werden, wurden bisher aus den projektbasierten Software-Engineering-Techniken übernommen, doch diese tradtionellen Methoden sind nicht immer geeignet für die Entwicklung von Softwareprodukten. Der Autor stellt hier einen völlig neuen Zugang zum Software-Engineering für diese Produkte vor – einige der behandelten Themen finden Sie bislang in keinem anderen Lehrbuch. Ian Sommerville konzentriert sich auf Softwareprodukte und Anwendungen, die dem Leser vertraut sind und zu denen Anknüpfungspunkte bestehen. Das Buch ist in einem informellen Stil geschrieben und richtet sich an Studenten, die ihren ersten Kurs im Bereich Software-Engineering belegen und über Erfahrung im Programmierung mit einer modernen Programmiersprache wie Java, Python oder Ruby verfügen. Der Umfang entspricht einer einsemestrigen Vorlesung.
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich am besten C lernen, um Game Engineering zu betreiben?
Um C zu lernen und Game Engineering zu betreiben, empfehle ich dir folgende Schritte: 1. Beginne mit den Grundlagen von C, indem du Bücher, Online-Tutorials oder Kurse durchgehst, um die Syntax und Konzepte zu verstehen. 2. Praktiziere das Programmieren in C, indem du kleine Projekte erstellst, um deine Fähigkeiten zu verbessern. 3. Vertiefe dein Wissen über Game Engineering, indem du dich mit spezifischen Bibliotheken und Frameworks für die Spieleentwicklung in C auseinandersetzt, wie zum Beispiel SDL oder Unity.
-
Was sind die wichtigsten Anwendungen von Biomolecular Engineering in der modernen Technologie und Medizin?
Die wichtigsten Anwendungen von Biomolecular Engineering in der modernen Technologie und Medizin sind die Entwicklung von personalisierten Medikamenten und Therapien, die Herstellung von biologisch abbaubaren Materialien für die Medizintechnik und die Verbesserung von Diagnoseverfahren durch die Nutzung von Biomolekülen. Biomolecular Engineering spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Biosensoren für die Früherkennung von Krankheiten und der Erforschung neuer Behandlungsmethoden auf zellulärer Ebene. In der modernen Technologie wird Biomolecular Engineering auch zur Entwicklung von nachhaltigen Energiequellen, biologischen Sensoren und biotechnologischen Prozessen eingesetzt.
-
Was sind die rechtlichen und ethischen Aspekte des Reverse Engineering von Software und Hardware?
Beim Reverse Engineering von Software und Hardware müssen Urheberrechte und Patente beachtet werden, um keine Gesetze zu verletzen. Es ist ethisch fragwürdig, fremde Produkte zu analysieren und zu kopieren, ohne die Zustimmung des Herstellers einzuholen. Dennoch kann Reverse Engineering auch dazu dienen, Sicherheitslücken zu identifizieren und zu schließen, was einen positiven Beitrag zur IT-Sicherheit leisten kann.
-
Welche Engineering-Software eignet sich am besten für die Modellierung komplexer Bauteile und Konstruktionen?
Für die Modellierung komplexer Bauteile und Konstruktionen eignet sich am besten die Software AutoCAD. Sie bietet eine Vielzahl von Werkzeugen und Funktionen, um detaillierte 2D- und 3D-Modelle zu erstellen. Zudem ist AutoCAD in der Industrie weit verbreitet und wird von vielen Ingenieuren und Architekten genutzt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.